Wie kann man einen gestressten Hund beruhigen?– Canis Lab

Wie kann man einen gestressten Hund beruhigen?

Wie kann man einen gestressten Hund beruhigen?

Stress ist für Hunde eine große Belastung. Sie treten meist bei außergewöhnlichen Ereignissen auf, die durch Angst oder Krankheit den Alltag stören.

Wie man Stress bei einem Hund abbaut

Sei cool, besonders du
Wichtig ist, dass man sich immer gut fühlt. Der Hund muss sich vor Ihnen sicher fühlen. Trösten Sie den Hund nicht unnötig, das bestätigt ihm nur, dass etwas passiert. Wenn Stress plötzlich und ohne erkennbare Ursache auftritt, sollten Sie einen Tierarzt aufsuchen.

Verwenden Sie DOG 3 %
Es ist eine natürliche Möglichkeit, den Hund zu beruhigen und hat gleichzeitig keine Nebenwirkungen wie manche Pillen. Es hilft dem Hund bei der Sozialisierung, bei Ängsten und Befürchtungen. Es handelt sich um ein rein natürliches Veterinärprodukt, das die Psyche des Hundes beruhigt, seine Konzentration verbessert und zum Ausgleich des Hormonspiegels beiträgt.

Bestrafe den Hund nicht
Bestrafen Sie den Hund nicht für sein Verhalten bei Stress. Belohnen Sie ihn vielmehr für jeden Erfolg bei der Überwindung seiner Angst.

Prävention und Training
Wenn Sie wissen, dass eine stressige Situation bevorsteht (ein Sturm, Silvester, eine große Feier), ist es gut, sich darauf vorzubereiten.
Wenn der Hund jünger ist, kann man ihm beibringen, sich an Situationen zu gewöhnen – Sozialisierung, Autofahren usw.

Hund 3%

Warum hat der Hund Angst und Furcht?

Genetik
Leider werden manche Hunde mit einer Veranlagung zur Angst geboren. Wenn man jedoch schon in jungen Jahren mit einem Welpen arbeitet, kann man ihm einiges beibringen, um besser mit Menschen und anderen Hunden auszukommen.

DOG 3 % hilft dem Hund, sich besser auf Ihre Befehle zu konzentrieren und Sie können ihn leichter durch die Situation führen.

Schlechte Erfahrung
Es kann eine unangenehme Erfahrung beim Tierarzt sein, wenn Sie Ihren Hund einmal mit dem Auto gefahren haben und er bereits Angst vor Autos hat. Oder er wurde von einem anderen Hund angegriffen und hat Probleme mit der Sozialisierung.

Besitzer von Tierheimen, die sich mit misshandelten Hunden befassen, wissen davon. Der Zufall ist ein Trottel, aber die meisten Fälle können durch Prävention und entsprechende Schulung verhindert werden.
Dank Dog 3% ist der Hund geistig besser aufgehoben, steht nicht unter Stress und kann sich schneller an neue Situationen anpassen.

Gesundheitsprobleme
Stress kann auch gesundheitliche Probleme verursachen. Der Hund kann reizbar sein und sich verstecken. Unterschätzen Sie daher den Stress eines Hundes nicht und suchen Sie gegebenenfalls die Hilfe eines Tierarztes auf.


Einkaufswagen (0)

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.