Welche Früchte und Gemüse darf ein Hund essen?
Welche Früchte und Gemüse darf ein Hund essen?
Was kommt außer rohem Fleisch und unseren Canis Lab Nahrungsergänzungsmitteln für Hunde in den Napf? Immerhin eine Portion Gemüse und Obst, die eine wichtige Ballaststoffquelle sind! Im Artikel beraten wir Sie, welche Obst- und Gemüsesorten für Hunde geeignet sind.
Bestes Gemüse für Hunde oder geeignetes Gemüse für Hunde
Bevor Sie zu unserer Liste der besten Gemüsesorten für Hunde kommen, müssen wir Ihnen etwas darüber erzählen , wie Sie Gemüse für Hunde richtig zubereiten . Wenn Sie Gemüse für eine regelmäßige BARF-Dosis zubereiten, vergessen Sie nicht , es immer in möglichst kleine Stücke zu reiben oder zu pürieren . Durch die mechanische Störung der Struktur wird das Gemüse für den Hund besser verdaulich. Auch geraspeltes Gemüse nimmt selbst der größte Hundefresser besser an, da man es einfach im Hackfleisch versteckt.
Auch Gemüse eignet sich hervorragend, da es nicht fetthaltig ist. Wenn Ihr Hund durch alles schnell an Gewicht zunimmt, können Sie ihm statt Hundeleckerlis ganz einfach kleine Karottenstücke geben .
Und nun steht uns nichts mehr im Wege, Ihnen die besten Gemüsesorten vorzustellen, mit denen Sie Ihren Hund regelmäßig und bedenkenlos verfüttern können:
Für Hunde geeignetes Blattgemüse
Scheuen Sie sich nicht, Blattgemüse für verschiedene Salatsorten zu verwenden:
- Spinat (in kleineren Mengen)
- Kopfsalat
- Kopfsalat
- verschiedene Kohlsorten, aber auch Luzerne
CanisLab-Tipp: Wie sieht es mit geeigneten Kräutern für Hunde aus ? Man muss sich nicht sofort auf den Weg machen, Kräuter zu sammeln wie Grandma Spicer. In unserer Kräutermischung für Hunde Herbix finden Sie eine Kräutermischung, die für Hunde geeignet ist. Durch die Zugabe von Herbix zur Ration unterstützen Sie eine bessere Verdauung . Verabschieden Sie sich ein für alle Mal von Hundefurzen!
Für Hunde geeignetes Wurzelgemüse
Greifen Sie bei Wurzelgemüse zu:
- Karotte (haben Sie keine Angst, eine Karotte zu verwenden)
- Petersilie (keine Angst, auch einen Zweig zu verwenden)
- Rote Bete (Seien Sie nicht beunruhigt, wenn Ihr Hund nach Rote Bete rosa Urin pinkelt, das ist völlig normal.)
- Pastinake
Weiteres geeignetes Gemüse für Hunde
Scheuen Sie sich nicht , das ganze Jahr über zu Gemüse der Saison zu greifen . Geben Sie im Sommer geriebene Zucchini oder eine erfrischende Gurke in den Hundenapf. Viele Hunde verachten Brokkoli oder Blumenkohl nicht . Probieren Sie im Herbst noch einmal alle essbaren Kürbissorten . Was ist mit Süßkartoffeln ? Sie können beim BARFen auch Futternäpfe verwenden, aber vergessen Sie nicht, diese immer zuerst zu kochen .
CanisLab: Interessieren Sie sich für die Welt des BARFens? Schauen Sie sich den Artikel How to Barf an, in dem wir Ihnen zeigen, wie Sie von Pellets auf Barf umsteigen. Außerdem haben wir einige BARF-Rezepte zusammengestellt , die Ihnen die Zubereitung der ersten Fütterungsdosen erleichtern.
Getrocknetes Gemüse für Hunde? Probieren Sie unser Vegan!
Viele Menschen suchen im Internet nach getrocknetem Gemüse für Hunde. Und kein Wunder, nur wenige haben wirklich Spaß daran, jeden Tag gemischtes Gemüse zuzubereiten . Deshalb haben wir unsere Supermischung aus getrocknetem Gemüse für Hunde Vegáč gemacht . Enthält getrocknete Rüben, Spinat, Karotten, Pastinaken, gepresste Hanfsamen. Außerdem haben wir feine Haferflocken, Johannisbrotbrot, kaltgepresstes Hanfsamenöl und Hanfsamen hinzugefügt.
Gießen Sie heißes Wasser über das Gemüse, lassen Sie es eine Weile stehen und schon können Sie servieren! Wir nehmen es mit in den Urlaub oder zu Rennen, denn auch auf Reisen möchte man die Ernährung unserer Hunde nicht umstellen . Und als Beilage wählen wir Protein Mush für Hunde .
CanisLab-TIPP: Interessieren Sie sich für die Ernährung eines Hundesportlers? Schauen Sie sich den Artikel Ernährung eines Hundesportlers an, oder ein Hund unter Belastung braucht mehr als ein Stubenhocker .
Für Hunde geeignete Früchte
Fast jeder Hund mag Obst, weil es ihm wegen seines süßen Geschmacks gefällt . Allerdings geben wir den Hunden manchmal Obst, um ihre Ernährung abwechslungsreicher zu gestalten. Es schadet nichts, wenn Sie ein Stück Apfel oder Wassermelone mit Ihrem Hund teilen (immer das Kerngehäuse herausschneiden und alle Kerne entfernen).
Im Sommer entdecken viele Hunde im Garten den Zauber von Himbeeren oder Erdbeeren , die sie sogar selbst pflücken. Achten Sie nur darauf, dass der Hund nicht zu viele davon frisst. Im Wald trennte er sich in aller Ruhe von ein paar Blaubeeren .
Obst und Gemüse, die Sie Ihrem Hund auf keinen Fall geben sollten
Sie wissen bereits, welche Gemüse- und Obstsorten für Hunde geeignet sind. Wir schauen uns auch Gemüse und Obst an, die Sie Ihrem Hund nicht geben sollten. Hierzu zählen rohe Kartoffeln, aber auch Hülsenfrüchte . Geben Sie Ihrem Hund von Obst niemals Weintrauben (auch keine Rosinen ) und ganze Steinfrüchte (geben Sie Ihrem Hund gerne ein Stück Pfirsich, aber vergessen Sie nicht, immer den Kern zu entfernen, da dies zu viel Unwohlsein im Magen führen kann). ).