Die besten für Hunde geeigneten Kräuter für eine bessere Verdauung– Canis Lab

Was sind die besten Kräuter für die Verdauung eines Hundes?

Was sind die besten Kräuter für die Verdauung eines Hundes?

Für Hunde geeignete Kräuter für eine bessere Verdauung

Leidet Ihr Hund unter Verdauungsstörungen? Die Lösung kann in geeigneten Kräutern versteckt sein. Gerade bei der BARF-Fütterung ist es notwendig, die Ernährung ganzheitlich anzugehen und die Ernährung mit Kräutern abwechslungsreicher zu gestalten. Wenn Sie die richtigen und im richtigen Verhältnis auswählen, können Sie die Verdauung Ihres Hundes sehr schnell verbessern und weiteren Problemen, wie z. B. einer Magendrehung, vorbeugen.

Wenn Sie nicht über die Wiesen rennen und Ihre Kräuter selbst trocknen möchten oder einfach keine Zeit haben, alles selbst zu mischen, greifen Sie zu einer Fertigmischung, die im Idealfall alle wichtigen Kräuter für die Verdauung Ihres Hundes enthält Verhältnis. Diese Herbix-Kräutermischung für Hunde wurde in Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickelt, um sicherzustellen, dass Ihr Hund das Beste bekommt.

Was sind die besten Kräuter für Hunde für eine bessere Verdauung?

Spinat

Es enthält viele Ballaststoffe, Mineralien, Vitamine und Carotinoide. Es unterstützt die Verdauung und dient der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Es muss jedoch mit Bedacht eingesetzt werden, da große Mengen die Aufnahme wichtiger Mineralstoffe durch Oxalsäure verhindern können.

Nessel

Es unterstützt die Verdauung und Entgiftung des Körpers. Es ist eine großartige Quelle für Vitamin A, Kalzium und andere Stoffe wie Kalium, Eisen, Kalzium oder Magnesium. Es wirkt auch als Katalysator und hilft dem Körper des Hundes, andere Mineralien und Vitamine aufzunehmen.

Basilikum

Es schmeckt hervorragend und wirkt antioxidativ, antiviral und entzündungshemmend. Hunde mögen es sehr und es ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Es enthält beispielsweise die Vitamine A, B, C, E oder K und Mineralstoffe wie Magnesium und Kalium.

Ein Zweig Petersilie

Beruhigt den Magen. Es ist eine ausgezeichnete Quelle für Vitamine (A, C, K), Mineralien (Eisen), Lycopin und Carotin. Es unterstützt die Durchblutung und dient als Atemerfrischer.

Minze

Es wird verwendet, um Magenschmerzen zu lindern, Blähungen und Übelkeit zu reduzieren. Auch als Hilfsmittel bei Übelkeit auf Reisen hat es sich bewährt. Und natürlich erfrischt es den Atem.

Fenchel

Es dient der Vorbeugung gegen eine Magendrehung, die für Hunde ein großes Risiko darstellt. Hierbei handelt es sich um eine Magenumstülpung, die äußerst schmerzhaft ist und den Hund innerhalb weniger Stunden töten kann. Fenchel hilft, diesen Problemen vorzubeugen.

Präbiotika für Hunde

Ja, wir meinen PREbiotika, nicht PRObiotika. Natürlich sind diese auch wichtig, aber darüber sprechen wir ein anderes Mal.
Präbiotika sind unverdauliche Stoffe (z. B. Lactulose oder Fructooligosaccharide). Ihr Zweck besteht darin, sicherzustellen, dass die Darmflora ausreichend Nährstoffe erhält und besser funktioniert. Es stärkt insbesondere die Bakterien, die die Funktion des Dickdarms unterstützen.

In unserer Kräutermischung für Hunde für eine bessere Verdauung Herbix finden Sie alle genannten Kräuter bereits im richtigen Verhältnis gemischt.

Herbix - Kräuter für Hunde


Einkaufswagen (0)

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.